“Meine Leidenschaft sind das Unterrichten und das Arbeiten mit der Stimme. Bei Eigenkompositionen sowie den Genres Singer/Songwriter, Rock, Metal, Pop, R&B, Jazz, Soul, Blues oder Musical bin ich mit Leib und Seele dabei und kann dem Kunden den Weg zum Ziel aufzeigen, der seinen Bedürfnissen oder Perspektiven am besten entspricht. Wenn du mit mir rocken möchtest, nimm Kontakt mit mir auf, sei kein Fremder.”

 

 

Die IVA-Technik basiert auf der alten italienischen Gesangskunst des 17. und 18. Jahrhunderts.  Ziel ist es, die Stimme auszubilden, so dass sie frei und natürlich vom tiefsten Punkt des Stimmumfangs bis zum höchsten Punkt zu singen kann, und zwar ohne Brüche oder Änderungen der Tonqualität. Diese Technik ermöglicht es dem Sänger seinen vollen Dynamikumfang mit tonaler Klarheit und Flexibilität auszuschöpfen. Darüber hinaus hilft diese Technik dem Sänger, seinen Umfang, seine Ausdauer, seine Atemtechnik, seine Resonanz, seine Stimmstärke und seine Stimmqualität über alle musikalischen Stilrichtungen hinweg zu verbessern, ohne dabei seine Stimme zu ermüden oder gar zu schädigen. Der Sänger trainiert, die Balance zwischen Luftstrom und intrinsischem muskulären Widerstand zu finden und die Position des Kehlkopfes dabei zu entspannen.

  • Die Funktion der Stimme.
  • Die Funktion der Stimmlippen.
  • Regelmäßiges Training das dir hilft, alles zu singen, was du möchtest. 
  • Die Rolle der Resonanz beim Erzielen des gewünschten Tons. Zwischenzeitliche Nutzung von Vokalmodifikation für den Ausbau der Mischstimme.
  • Die richtige Atemtechnik. Woran musst du arbeiten musst und welche Übungen Zeit- und Energieverschwendung sind.
  • Was sind Stimmregister. Wie gelangst du ohne Brüche vom unteren Teil deines Stimmumfangs zu den höheren Noten. Wie erweiterst du deinen Stimmumfang.
  • Stimmdynamik, Ornamente und Stilverbesserung.
  • Bühnentechnik. Was tun, wenn du liefern musst und alle zuschauen.
  • Stimmgesundheit. Was hilft deiner Stimme und was solltest du vermeiden.
  • Praktische Übungen und Theorie, die dir helfen, deine Stimme zu entdecken und zu entfalten.