“Als Sängerin mit 25 Jahren Berufserfahrung kenne ich die Ansprüche und Herausforderungen, die heutzutage an Sänger gestellt werden, ganz genau. Ich möchte meinen Kunden jederzeit und überall ein individuell zugeschnittenes und persönliches Stimm-Coaching geben.”

 

Ich bin in den letzten 25 Jahren in ganz Europa in über 1000 Shows im Fernsehen und Radio auf der Bühne aufgetreten. Ich bin eine hocherfahrener Gesangs-Coach mit einer über 20-jährigen Berufserfahrung im englischen und deutschen Gesangsunterricht.

Ich helfe Sängern mit individuell auf sie zugeschnittene Übungen, das höchste Potential aus ihrer Stimme herauszuholen, ihre stimmlichen Fähigkeiten zu stärken und den Stimmumfang vom tiefsten bis zum höchsten Ton auszubauen, ohne Brüche oder plötzliche Änderungen der Stimmqualität.

Meine Schwerpunkte liegen in einem persönlichen, familiären und empathischen Unterrichtsstil. Ich arbeite mit Bestätigung statt mit negativer Kritik. Ich bestärke die Fähigkeiten meiner Schüler und helfe ihnen, an sich selbst zu glauben, und ihrer Stimme zu vertrauen.

Ich bin ebenfalls an der Koordinierung der europäischen Aktivitäten für das Institut for Vocal Advancement (IVA) beteiligt, deren Coaches mit The Killers, Imagine Dragons, Panic! at the Disco und über 30 Broadway-Stars, sowie für The Voice TV-Show in Deutschland arbeiten. Wenn Sie eine Booking-Agentur leiten, und Ihre Künstler oder Sprecher nach Techniken suchen, um ihre Stimmen zu erweitern oder Notfallhilfe auf Tour benötigen, wenden Sie sich bitte an mein Management.

Ich kenne die Höhen und Tiefen der Gesangswelt in all ihren Formen aus eigener Erfahrung: von der konzentrierten Arbeit im Studio über die Höhenflüge bei Live-Auftritten und im Gesangs-Coaching. Diese Erfahrung und das intensive Studium der Dynamik der menschlichen Stimme hat mir geholfen, meine Technik zu entwickeln. Mein Unterricht basiert auf der Logik physiologischer, akustischer und aerodynamischer Gesetze.

Ich gebe meinen Schülern gezielt Werkzeuge an die Hand, die ihrer Stimme unmittelbar erlauben die Balance zu finden. Ich biete Notfalllösungen für Situationen direkt vor einer Aufnahme-Session an – direkt im Studio oder über Skype, wenn ich nicht persönlich vor Ort sein kann. Meine Schüler schätzen meine Wärme und meinen Sinn für Humor, die von Anfang an beim Unterricht mit an Bord sind und zur Entspannung beitragen.

Meine Freizeit widme ich meiner Familie und meinen Freunden, Core Strength Vinyasa Yoga, Reisen, Wein, Essen, Natur und meinen Katzen. Zurzeit lebe und arbeite ich hauptsächlich in Hamburg.